Meister- Eckehart Schule

Sonderpädagogisches Bildungs- und BeratungsZentrum

mit Förderschwerpunkt Lernen

       

Die Meister Eckehart Schule

Am Mittwoch, dem 10.4.19, war es wieder so weit: die ganze Schule mit ihren Gästen hat gemeinsam in der Turnhalle gefrühstückt. Im letzten Jahr haben wir das zum ersten Mal ausprobiert. Es hat uns so gut gefallen, dass wir das nun jedes Jahr wiederholen wollen.

Damit alle Platz haben, wurden 7 große Biertisch-Garnituren und neue Stapelstühle gekauft.

Frau Aksay und ihre Klasse 2/3 haben die Organisation und die Dekoration übernommen. Das Schulhaus und besonders die Halle waren wunderschön und liebevoll geschmückt!

Die Klasse 3/4 hat die Lebensmittel vorbereitet und auf die Tische gestellt. Tee und Kakao gab es von den fleißigen Helfern auch.

Die Klasse 8/9 hat auf- und abgebaut, super leckere Hefezöpfe am Morgen gebacken und nach dem Frühstück alles aufgeräumt und sauber gemacht. Toll!

Der Grundstufen-Chor mit Herrn Balles hatte seinen ersten Auftritt. Passend zu Ostern wurde das Lied „Ich lieb den Frühling“ gesungen. Das war super!

Das Osterfrühstück hat Farbe, Freude und leckeres Essen in unsere Schule gezaubert. Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben!

Anneke Hanke (Schulleitung)