Adventskaffee am 18.12.2013

Adventskaffee 

 

Am 18.12.2013 um 15 Uhr haben die Lehrer und Schüler der MES zum Adventskaffee eingeladen. In der Turnhalle gab es ein Schüler-Café das Kuchen, Kaffee und Punsch angeboten hat. Nachdem unsere Rektorin Frau Blos alle Gäste begrüßt hatte, haben die Schüler der Klasse 1/2 alle Eltern, Kinder, Lehrer und Schüler aufgefordert gemeinsam mit ihnen den Schneeflockentanz zu tanzen.

Anschließend konnte man den ganzen Nachmittag verschiedene Sachen machen:

  • Ölbilder malen
  • Lebkuchenkerzen herstellen
  • Holzweihnachtsmänner bemalen
  • bunte Papiersterne nähen

Ein besonderes Highlight war der Plätzchen-Backwettbewerb der SMV. Alle Klassen konnten ihre selbstgebackenen Plätzchen unseren Gästen zum Probieren anbieten. Hat eine Plätzchensorte besonders gut geschmeckt, hat man eine Karte/ einen Punkt für diese Sorte vergeben.

Am nächsten Tag, wurden alle Karten gezählt. Die Klasse, deren Plätzchen am meisten Karten bekommen hatte, hat den goldenen Kochlöffel 2013 gewonnen.

(von Brad-Lee)

 

       Begrüßung         Herr Bruder und Herr Kölle

       Ölbilder 1        Ölbilder 2

       Papiersterne 1        Papiersterne 2

         Lebkuchenkerzen           Weihnachtswichtel