Wintersporttag der Klassen 1/2 bis 7 am 14.3.2014

Klettern Reiten Wandern Schwimmen

Klettern, Reiten, Wandern und Schwimmen:

 

Klettern & Bouldern.

Am 14.03.2014 hatte die Meister-Eckehart Schule ihren jährlichen Wintersporttag. Ich habe teilgenommen beim Klettern & Bouldern.

Die Schule hat um 7:45 Uhr angefangen. Es ging aber erst eine Stunde später los, weil wir noch Tee gemacht haben.

In der Karl- Trunzer Schule haben wir eine Kiste mit Seilen und Sicherheitsgurten geholt und ausgeliehen.

Dann  haben wir uns mal umgeschaut was es alles so gibt. Danach haben wir Mädels uns umgezogen. Alle mussten saubere Schuhe haben und die Schuhe fest binden. Paar Minuten später haben wir versucht zu Bouldern- das ist Klettern ohne Seil. Es hat  Spaß gemacht ohne Seil zu Klettern. Das Klettern hat mir auch sehr gut gefallen, weil ich ganz nach oben gekommen bin.

Danach haben wir uns alle umgezogen und haben die Kiste zurück gebracht. Wir haben uns dann alle gegenseitig verabschiedet. Am besten war das fast alle nach oben gekommen sind. Und wir alle gemeinsam Spaß hatten und viel gelacht haben.

Am witzigsten war wenn man die Sicherheitsgurte anhatte und wenn man auf die Toilette muss: dann mussten  wir erst die Sicherheitsgurte ausziehen und dann  wieder anziehen.

von Mihone.Meha

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11