Abschlussgottesdienst im Juli 2014

Schutzengel

Wieder ist ein Schuljahr geschafft und wieder war der Weg vom Schuljahresbeginn bis zum Schuljahresende für die Schülerinnen und Schüler der Meister-Eckehart-Schule nicht immer ohne Stolpersteine und Hindernisse gewesen. Aber es gab auch Lichtblicke und Wegweiser, die uns geholfen haben, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Wegweiser

Herr Bruder und seine Theater-AG zeigten mit einem kurzen szenischen Spiel, dass wir unseren Weg nicht alleine gehen müssen. Jeder von uns wird von seinem Schutzengel begleitet.

Schutzengel 2 Taschendieb Taschendieb 2 

Gemeinsam mit Pfarrer Dettling feierten wir das Schuljahresende.

Gebet

Zum Schluss wurden alle Lehrerinnen und Lehrer und alle Schülerinnen und Schüler, die die Meister-Eckehart-Schule nach diesem Schuljahr verlassen werden, von Herrn Dettling gesegnet. Die "Schutzengel" verteilten an jedes Kind und an jeden Lehrer einen Schutzengel-Anhänger, der sie auf ihrem weiteren Weg begleiten soll.

Anhänger