Adventskaffee am 16.12.2015

Am 16.12.2015 um 15 Uhr haben die Lehrer und Schüler der MES zum traditionellen Adventskaffee eingeladen. In der Turnhalle gab es ein Buffet das Kuchen, Kaffee und Kaba angeboten hat. Dies wurde, dank der tatkräftigen Unterstützung aller Eltern, von dem Elternbeirat organisiert und durchgeführt.


Nachdem unsere Rektorin Frau Hanke alle Gäste begrüßt hatte, haben die Schüler der Klasse 5/6 eine Engel- Kochlöffeltanz aufgeführt.


Anschließend konnte man den ganzen Nachmittag verschiedene Sachen machen:

  • Nikolaus Serviettenhalter basteln
  • Holzsterne
  • Holzweihnachtsmänner bemalen
  • bunte Papierstern- Teelichter
  • ...

Ein besonderes Highlight war wie immer der Plätzchen-Backwettbewerb der Klasse 7. Alle Klassen konnten ihre selbstgebackenen Plätzchen unseren Gästen zum Probieren anbieten. Hat eine Plätzchensorte besonders gut geschmeckt, hat man eine Karte/ einen Punkt für diese Sorte vergeben.


Am nächsten Tag, wurden alle Karten gezählt. Die Klasse, deren Plätzchen am meisten Karten bekommen hatte, hat den goldenen Kochlöffel gewonnen.