Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2017

 Vorlesetag, Logo

Auch in diesem Jahr hat die Schulgemeinschaft der Meister-Eckehart-Schule am Bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teilgenommen.

Unter dem Motto "Schüler lesen Schülern vor" kamen freiwillige Schülerinnen und Schüler des Burghardt Gymnasiums Buchen und der katholischen Fachschule für Sozialpädagogik an unsere Schule. Mit vorbereiteten Lesebeiträgen begeisterten sie die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptstufe.

In gemütlicher Atmosphäre kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss den Zauberer von Oz zu hören, Ausschnitte aus dem Buch Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren vorgelesen zu bekommen oder verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm kennen zu lernen.

      

Vorlesetag

 

 

Als besonderen Gast-Vorleser durften wir unseren Bürgermeister Herrn Roland Burger begrüßen! Er las den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7/8 zwei Schulstunden lang vor.

 

Wir möchten uns bei allen Vorlesern und bei allen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die uns diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben!

Die Schulgemeinschaft der Meister-Eckehart-Schule